Problem-/Änderungsmeldungen einsenden

Die Entwickler des V-Modell XT sind an den Vorschlägen und Wünschen der Anwender sehr interessiert. Die Änderungswünsche werden bewertet und in neue Versionen des V-Modell XT eingearbeitet. Aus diesem Grund haben die Anwender die Möglichkeit, selbst Änderungs- anträge zu formulieren und in den Entwicklungsprozess einzubringen. Dazu können Sie Änderungsvorschläge per E-Mail über die Änderungssteuerungsgruppe des WEIT e.V. an die Entwickler senden. Sie können Fehler melden, aber auch Verbesserungsvorschläge machen.
Eine wichtige Aufgabe des WEIT e.V. ist die kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege des V-Modells XT, um seine Aktualität, Akzeptanz und langfristige Werterhaltung und -steigerung zu garantieren. Deshalb werden Erfahrungen aus dem praktischen Einsatz des V-Modell XT und neue wissenschaftliche Erkenntnisse ständig in das V-Modell XT integriert. Dies wird durch die Definition und Umsetzung wirkungsvoller Prozesse für die Pflege und Weiterentwicklung erreicht. Diese Prozesse gewährleisten insbesondere folgende Punkte:

• Aktualisierte V-Modell XT Versionen werden allen Anwendern kostenfrei bereitgestellt.
  • Die Änderungssteuerungsgruppe des WEIT e.V. kontrolliert inhaltlich die Weiterentwicklung und Pflege des V-Modell XT.

Die Kosten für die Pflege des V-Modells XT werden durch die Mitgliedsbeiträge des WEIT e.V. gedeckt.

Problem- und Änderungsmeldungen bitte senden an: vmxt-ccb@itzbund.de (vorübergehend)

Einen aktuellen Stand der Problem- und Änderungsmeldungen des V-Modell XT können Sie hier einsehen.