Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im WEIT e.V. ist der beste Weg, direkt mit den Machern rund um das V-Modell®XT in Kontakt zu kommen – und zu bleiben!

Im Verein arbeiten Fachleute aus verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel der Industrie und Gewerbe, Dienstleistungs-, Beratungs- und Trainingsunternehmen, Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen, Behörden sowie Vereinigungen und Verbänden zusammen.

Mitwirken bei der Gestaltung der Zukunft des V-Modell®XT

Die jährlichen Mitgliederversammlungen dienen der gemeinschaftlichen Festlegung einer strategischen Orientierung des V-Modell®XT und des Vereins.

Wem das nicht genug ist, der kann sich direkt in die Arbeit des CCB einklinken und in Abstimmung mit dem CCB gern auch eigene Änderungen am V-Modell®XT und den Werkzeugen einbringen.

Unterstützung für V-Modell Anwender bieten

Zu den Aufgaben des WEIT e.V. gehört die Unterstützung der qualifizierten Anwendung des V-Modell®XT. Unterstützung aus erster Hand ist durch den Verein gegeben. Die Diskussion unter Fachleuten ist wichtiger Bestandteil des Vereinslebens und in der Regel für alle Beteiligten sehr lehrreich.

Direktkontakt zum Zertifizierungsprogramm

Für zertifizierte Ausbildungsunternehmen ist eine Mitgliedschaft nicht nur finanziell attraktiv (siehe Vorteile). Sie bietet zudem auch einen Einblick in die Vorgänge bei der Zertifizierungsstelle und die Möglichkeit, gestaltend am Zertifizierungsprogramm teilzunehmen.

Arten der Mitgliedschaft

Der Verein hat ordentliche, erweiterte und fördernde Mitglieder. Ordentliche Mitglieder sind gegenüber fördernden Mitgliedern in der Mitgliederversammlung stimmberechtigt. Erweiterte Mitglieder genießen die selben Rechte wie ordentliche Mitglieder, können darüber hinaus aber auch ein organisationsspezifisches V-Modell®XT beim WEIT e.V. in Pflege geben.

Der Mitgliedsbeitrag für eine

• ordentliche Mitgliedschaft liegt im Jahr 2014 bei 900 € zzgl. MwSt.
  • erweiterte Mitgliedschaft liegt im Jahr 2014 bei 25.000 € inkl. MwSt.
  • fördernde Mitgliedschaft liegt im Jahr 2014 bei 100 € zzgl. MwSt.

Über weitere Rechte und Pflichten der Mitglieder können Sie sich in der Vereinssatzung informieren.